Weitere News des Sportkreises Karlsruhe

Gastbeitrag: Familiensportsonntag der SG Karlsruhe e.V. – ein voller Erfolg

09.07.2022

Am vergangenen Sonntag, den 3. Juli 2022 fand bei bestem Wetter unter dem Motto „Ein Fest für alle“ der Familiensportsonntag der SG Karlsruhe e.V. statt. 

 

Den Anfang machten am Sonntag die ganz Kleinen. Die Bambinis und F-Junioren spielten auf dem Hauptplatz der SG, während parallel dazu die Kinder der Kita Pamina, die regelmäßig ihre Sporteinheiten bei der SG absolvieren, mit der Vorführreihe starteten. Fußballerisch ging es mit Spielen der D- und A-Junioren sowie der 1. Herrenmannschaft heiß her.

 

Des Weiteren lud die SG zu einem Familienparcours ein, an dem sich Jung und Alt gemeinsam austoben konnten. Auch das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen, das Showspiel der Beachvolleyballer und die Vorführungen der Sportangebote aus dem Bereich Fitness & Gesundheit sowie Karate fanden großen Anklang.

 

Die Besucherinnen und Besucher des Familiensportsonntags konnten sich darüber hinaus beim (Beach-)Volleyball erproben, während die Basketball Challenge Geschick und Ballgefühl herausforderte. Parallel konnte eine entspannte Runde Boule gespielt, aber auch Regeln und Wurftechniken erlernt werden.

 

Torwandschießen, Bobbycar-Rennen und Gipsfingerpuppen basteln sorgten für weiteren Spaß und Abwechslung und komplettierten das sportliche Programm.

 

Abgesehen von den aktiven Angeboten konnten die Besucherinnen und Besucher sich auch bei Gegrilltem und erfrischenden Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie selbstgebackenen Waffeln, Popcorn und Eis in schattigen Plätzchen stärken. 

 

Die SG Karlsruhe e.V. bedankt sich bei den vielen fleißigen freiwilligen Helfern für die tolle Unterstützung, die diese schöne Veranstaltung, deren Wiederholung angestrebt wird, ermöglicht hat.

 

Fotos zum Event sowie nähere Informationen zu den Sportangeboten der SG Karlsruhe e.V. und dem vereinseigenen Fitnessstudio gibt es auf der Internetseite www.sportgemeinschaft-karlsruhe.de.

 

Fotos: SG Karlsruhe e.V.

 


Zurück

 

 Weitere ältere Nachrichten
 

News des BSB Nord

Neue Fristen bei IdS - Jetzt Antrag auf Förderung stellen!

Beginnend mit dem Förderjahr 2023 sind bei Integration durch Sport neue Fristen zu beachten! Anträge auf finanzielle Förderung in IdS müssen mindestens 4 Wochen vor Projekt- oder Maßnahmenbeginn beim BSB Nord vorliegen.

06

Dec

2022

Abschlussveranstaltung Sportverein der Zukunft

Breitensportvereine präsentierten Digitalisierungsprojekte im Rahmen der Initiative „Sportverein der Zukunft – mit BASF fit für die Digitalisierung. Profitieren Sie von der Erfahrung und tauschen Sie sich jetzt aus!

06

Dec

2022

Typisch deutsch – Krise und Chancen der Vereinskultur

BSB Nord Präsident Gert Rudolph diskutiert mit Moderator Thomas Ihm und Ali Ertan Toprak, Präsident der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände sowie Prof. Dr. Annette Zimmer, Vereinsforscherin, Univ. Münster.

05

Dec

2022


Weitere ältere Nachrichten des BSB Nord


 
zur BSB-Webseite

Suche nach Sportvereinen

Ergebnis: 0 von 0 Vereine gefunden.
    VEREINE
    VEREINE