Weitere News des Sportkreises Karlsruhe

"Sport trifft Politik" im Zeichen der Corona-Krise

05.10.2020

„Im Dialog bleiben und sich bereits im kommenden Jahr wieder treffen“ lautete das gemeinsame Fazit nach einem fruchtbaren und gelungenen Austausch von Vertretern der Sportvereine in Karlsruhe sowie politischen Verantwortungsträgerinnen und -trägern bei der diesjährigen Auflage der Veranstaltungsreihe „Sport trifft Politik“.

Die von Andreas Ramin moderierte Veranstaltung des Sportkreises Karlsruhe stand in diesem Jahr gänzlich im Zeichen der Corona-Krise sowie deren Auswirkungen auf den organisierten Sport in Karlsruhe. Es wurde deutlich, wie vielfältig die Herausforderungen der letzten Monate waren und welch intensive Arbeit die Vertreter der Sportvereine aber auch die der Politik geleistet hatten. Dies betonte auch BSB-Präsident Martin Lenz, wagte aber nichtdestotrotz einen positiven Blick auf den Sport in Karlsruhe im Jahr 2021 – dann, wenn sich Sport und Politik bereits wieder treffen.


Zurück

 

 Weitere ältere Nachrichten
 

News des BSB Nord

Leitungswasserfreundliche Sportvereine

„a tip: tap“ sucht nach Vorbildern aus dem Sportbereich zum Thema Leitungswassergenuss. Sportvereine, die die Kultur des Leitungswassers fördern, können sich als “leitungswasserfreundlich” auszeichnen lassen.

01

Mar

2024

Jetzt anmelden für N!-Charta Sport Workshops

Die N!-Charta Sport der baden-württembergischen Nachhaltigkeitsstrategie unterstützt Vereine bei der Einführung und Umsetzung eines ersten Nachhaltigkeitsmanagements. Melden Sie sich jetzt zu einem der Workshops an!

16

Feb

2024

Wirtschaftspartner des BSB Nord informieren: Jetzt Plätze sichern und zu Info-Seminaren anmelden!

13

Feb

2024


Weitere ältere Nachrichten des BSB Nord


 
zur BSB-Webseite
VEREINE

Suche nach Sportvereinen

Ergebnis: 0 von 0 Vereine gefunden.
    VEREINE