Weitere News des Sportkreises Karlsruhe

Gastbeitrag: Familiensportsonntag der SG Karlsruhe e.V. – ein voller Erfolg

09.07.2022

Am vergangenen Sonntag, den 3. Juli 2022 fand bei bestem Wetter unter dem Motto „Ein Fest für alle“ der Familiensportsonntag der SG Karlsruhe e.V. statt. 

 

Den Anfang machten am Sonntag die ganz Kleinen. Die Bambinis und F-Junioren spielten auf dem Hauptplatz der SG, während parallel dazu die Kinder der Kita Pamina, die regelmäßig ihre Sporteinheiten bei der SG absolvieren, mit der Vorführreihe starteten. Fußballerisch ging es mit Spielen der D- und A-Junioren sowie der 1. Herrenmannschaft heiß her.

 

Des Weiteren lud die SG zu einem Familienparcours ein, an dem sich Jung und Alt gemeinsam austoben konnten. Auch das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen, das Showspiel der Beachvolleyballer und die Vorführungen der Sportangebote aus dem Bereich Fitness & Gesundheit sowie Karate fanden großen Anklang.

 

Die Besucherinnen und Besucher des Familiensportsonntags konnten sich darüber hinaus beim (Beach-)Volleyball erproben, während die Basketball Challenge Geschick und Ballgefühl herausforderte. Parallel konnte eine entspannte Runde Boule gespielt, aber auch Regeln und Wurftechniken erlernt werden.

 

Torwandschießen, Bobbycar-Rennen und Gipsfingerpuppen basteln sorgten für weiteren Spaß und Abwechslung und komplettierten das sportliche Programm.

 

Abgesehen von den aktiven Angeboten konnten die Besucherinnen und Besucher sich auch bei Gegrilltem und erfrischenden Getränken, Kaffee und Kuchen, sowie selbstgebackenen Waffeln, Popcorn und Eis in schattigen Plätzchen stärken. 

 

Die SG Karlsruhe e.V. bedankt sich bei den vielen fleißigen freiwilligen Helfern für die tolle Unterstützung, die diese schöne Veranstaltung, deren Wiederholung angestrebt wird, ermöglicht hat.

 

Fotos zum Event sowie nähere Informationen zu den Sportangeboten der SG Karlsruhe e.V. und dem vereinseigenen Fitnessstudio gibt es auf der Internetseite www.sportgemeinschaft-karlsruhe.de.

 

Fotos: SG Karlsruhe e.V.

 


Zurück

 

 Weitere ältere Nachrichten
 

News des BSB Nord

Public Viewing bei der Fußball-Heim-EM 2024: FAQ zu Lizenzen und Gebühren

Sie möchten ein Public Viewing für ein Spiel der Fußball-Europameisterschaft 2024 durchführen? Hier finden Sie alle FAQ zur Lizenz und den Gebühren.

17

Apr

2024

Am 11. Juni ist wieder Trikottag BW!

Die Sportvereine in Baden-Württemberg stehen beim nächsten Trikottag am 11. Juni wieder im Mittelpunkt!

15

Apr

2024

Baden-Württemberg und der BSB Nord bleiben bei SpAz!

Trotz des neuen Systems des DOSB bleiben der BSB Nord und die Sportbünde in BW weiterhin ausschließlich auf SpAz für das digitale Sportabzeichen in ganz Baden-Württemberg.

15

Apr

2024


Weitere ältere Nachrichten des BSB Nord


 
zur BSB-Webseite
VEREINE

Suche nach Sportvereinen

Ergebnis: 0 von 0 Vereine gefunden.
    VEREINE