Weitere News des Sportkreises Karlsruhe

Gastbeitrag: Karlsruher Familiensportsonntag bei der Turnerschaft Mühlburg

29.07.2021

Am 25.07.2021 hat von 11 – 15 Uhr der Karlsruher Familiensportsonntag auf dem Vereinsgelände der Turnerschaft Mühlburg stattgefunden.

 

 

Wir haben uns über den tollen Andrang an Familien gefreut. Die Familien konnten bei uns in unterschiedliche Sportarten reinschnuppern. Der Start war am aufgebauten Infostand. Hier hat man sich über den QR-Code eingecheckt und konnte sich bei unserer Vereinsvorsitzenden, Gabriele Haustein, über den Verein und die angebotenen Stationen informieren.

 

In der Halle wurde für kleine Kinder ein Bewegungsparcours angeboten. Auf dem Tartanplatz wurde vom Handball auch ein Parcours aufgebaut. Beim Tennis gab es auch einen schönen Einblick in die Sportart. Wir hoffen, dass der Familiensportsonntag beim Aufbau der Jugend helfen konnte. Vom Fitnessstudio wurde um 12 und 14 Uhr eine Bodyfit-Stunde angeboten. In Halle 2 konnte man bei der Selbstverteidigung ein paar Tricks lernen. Außerdem konnte die ganze Familie in den Disziplinen Sprint, Langstrecke, Werfen, Weitsprung, Standweitsprung und Seilspringen das Sportabzeichen ablegen. Und was natürlich auch nicht vergessen werden darf, war die ausgeliehene Hüpfburg von der Sportkreisjugend Karlsruhe, welche dauerhaft in Benutzung war.

 

Unsere angebotene Verpflegung wurde auch gut angenommen und wir mussten sogar noch Brötchen nachkaufen.

 

Zum Schluss bleibt also nur zu sagen, dass der Familiensportsonntag ein voller Erfolg war und wir hoffen einige neue Mitglieder bei uns im Verein begrüßen zu dürfen. Ein großes Dankeschön geht auch an alle Abteilungen und Helfer, die uns bei der Umsetzung geholfen haben.

 

Der Jugendvorstand der Turnerschaft Mühlburg


Zurück

 

 Weitere ältere Nachrichten
 

News des BSB Nord

Höchstgrenze für Vereinsbeiträge angehoben

Bund und Länder haben sich auf eine Anhebung der Höchstgrenze der Mitgliedsbeiträge für gemeinnützige Vereine geeinigt. Mit der Erhöhung soll der gestiegene Finanzbedarf vieler Vereine gedeckt werden.

25

Mar

2024

Ausschreibung Förderprogramm Schutzkonzepte

Viel mehr als nur Papier: Gemeinsam gegen Gewalt an Kindern und Jugendlichen - jetzt Fördermittel für Schutzkonzepte beantragen!

21

Mar

2024

Sportvereine und Demokratie?

Jun.-Prof. Dr. Sebastian Engelmann spricht über die demokratieförderlichen Lernprozesse in Sportvereinen.

11

Mar

2024


Weitere ältere Nachrichten des BSB Nord


 
zur BSB-Webseite
VEREINE

Suche nach Sportvereinen

Ergebnis: 0 von 0 Vereine gefunden.
    VEREINE